Montag, 30. April 2007

Ab heute

hätte ich gerne jeden Tag so eine leere Bahn, so einen leeren Bus und solch Ruhe gewürzt mit leiser Lieblingsmusik hier auf Arbeit. Danke.



Scala - With or without you



Scala - Caravane

Angenehm

Das Wochenende war wirklich sehr angenehm. So mit Grillen und Oma besuchen und und und... Und wenn das Wetter so bleibt wie heute hab ich gaaarnix dagegen. Alle da draußen die nach 30 Grad und Sommer schreien können mir gestohlen bleiben ^^ Ich will maximal 20-25°C...dann darf auch die Sonne raus. So, in 5 Stunden heisst es aufstehen und zur Arbeit wanken und nen ruhigen Tag geniessen. Könnt ja mal raten wer außer mir noch Morgen auf Arbeit aufschlagen wird ^^

Gute Nacht da draußen und süße Träume für euch.

Freitag, 27. April 2007

Papiersammler

Von meinem Papiermonster hab ich euch ja schon öfter erzählt. Das Vieh ist ja nit sooo schrecklich, lässt sich mit nem Flammenwerfer meist gut in Schach halten und sabbert nur manchmal nen bissl viel. Alles halb so wild. Aber da gibts noch ne Art Papiermonster. Zwar nicht mein eigenes, aber wir haben es hier. Das Fachzeitschriftenmonster. Im Gegensatz zu meinem Viech, schrumpft das nicht, weil es nicht bekämpft wird, sondern nur gepflegt. Egal wie banal eine Fachzeitschrift ist, es könnten ja noch Informationen drin sein die man in 3 Jahren oder in 4 eventuell mal braucht. Ich hasse es immer wenn ich mich so nebenbei um dieses Monster mitkümmern soll. Ich find es sowas von sinnlos irgendwelche Zeitschriften die man 1-2 mal gelesen hat aufzuheben. Mag ja vielleicht noch sinnvoll sein sich wirklich wichtige Stellen rauszukopieren, aber die komplette Zeitschrift abheften? Das Vieh von Monster nimmt einen Platz weg das is nit normal...manchmal muss man sich regelrecht dran vorbeiquetschen...und das sagt jemand der sich normal hinter nem Besenstiel verstecken kann.

So, genug geärgert. Schönen Freitag und nen schönes WE an euch da draußen.

Donnerstag, 26. April 2007

Manchmal möchte man...

einigen Menschen die so herumlaufen einfach die Technik wieder wegnehmen die sie so besitzen und ihnen ein Blatt Papier und ein Bleistift in die Hand drücken. Das würde es für alle Beteiligten sehr viel einfacher machen...und man müsste so viel weniger 10fach erklären.

Mittwoch, 25. April 2007

Ein Stöckchen...

dem ich nicht wiederstehen konnte...

1.) Was war Deine erste "echte" PC-Hardware?
Kommt drauf an welche Hardware als "Echt" gilt. Also entweder was der PC 10 mit 256kB Ram und zwei großen Floppylaufwerken oder der PC mit DOS, nen 086er mit wahnsinnigen 640kB Speicher und ner 10 MB Festplatte. Hat leider nit lange gehalten. Das beste war der Monocrom-Bildschirm in Orange. Davor gabs von Z1013 über ZX81, KC 85/3 und 4 sowie Commodore alles.

2.) Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?
Auf dem PC der Norton Commander. Auf den anderen Kisten diverse Basicinterpreter.

3.) Dein erstes Spiel?
Auf dem PC wars nen Autorennen in Vektorgrafik. Ansonsten sag ich nur Pong.

4.) Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Naja, ich hab per Hand stundenlang Basicprogramme aus Zeitschriften mit mehreren tausend Zeilen (und mehr als einem Fehler) abgetippt um ne Stunde lang ein Spiel zu spielen. Man könnte sagen ich war mehr als begeistert von diesen Spielzeugen.

5.) Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Uff...das erste mal Online war ich, da gabs noch kein WWW sondern nur BTX und man brauchte nen Akustikkoppler der bei jedem lauten Husten die Verbindung verlor. Mein erster eigener Anbieter war Telekom (muss so 94 oder 95 gewesen sein) und ich war der stolze Besitzer eines 14.4er Elsa Modems.

Aus dem Stöckchenblog geklaut. Wer will soll nehmen.

Trojaner und mehr

Hach ist das schön mit den ganzen Spammails und so. Heute hat mir die Sekretärin eine Email geschickt mit ner Zip-Datei im Anhang und der Frage ob das ein Virus wäre. Die Email war als Abmahnung gestaltet, mit dem Hinweis das der genaue Vorgang sich nochmal in der angehängten Zip befindet. Mein Scanner zeigt natürlich sofort große rote Alarmleuchte und meint das Ding da drin wäre nen ganz fieses. Also mal nach der Email-Adresse geschaut und unter www.forderungseinzug.de auch zu der ganzen Sache fündig geworden. Nach dem Lesen musste ich irgendwie an das Sprichwort "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben" denken...

Dienstag, 24. April 2007

Passend...

zum Wetter, zu meiner erstaunlicherweise guten Laune und zum derzeitigen Lebensgefühl...



Chris Montez - Let's Dance

Na los hier...Hüften schwingen ^^

Und weils so schön is...



Ventures - Pipeline (Bilder von der Saturnsonde Cassini)

2 Stunden in 2 Minuten

Kaum angekommen schon wird man so sehr eingespannt das es beim nächsten mal auf die Uhr schauen schon 9 Uhr ist und man garnit weiss wo die Zeit geblieben ist. Nebenbei noch ein wenig lustiges Digitalpuzzeln und Papiermonsterbekämpfen.

Habe heute das erste mal was mit Windows Vista zu tun gehabt. Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Ich besorg mir das nit. Ok, es hat viele schöne Spielereien. Fenster die aussehen als wären sie aus Glas, überall blinkt und blitzt es und selbst der kleinste Knopf ist animiert und macht irgendwelche Geräusche wenn man draufdrückt. Also auf den ersten Blick wirkts interessant und irgendwie gut. Das ändert sich sobald man versucht irgendwas im System zu ändern oder mal was zu installieren das nicht von Mikroweich genehmigt wurde. Sofort gehen überall Fenster auf die einem sagen wollen was man darf und was nicht und wenn Papa Microsoft nicht sein OK gibt dann ist man so gut wie chancenlos. Schöne neue Sicherheitswelt heisst auch, dass massig Systemressourcen für diesen ganzen Sicherheitsklimbim draufgehen. Sorry, aber ein Betriebssystem das mir erzählen will welche Filme ich schauen darf und welche nicht und das der Meinung ist das ich Irfanview nicht installieren darf weils nicht Sicherheitskonform mit Microsofts Sichtweise von Sicherheit ist, das kann mir mal 3 Meter weit am Arsch vorbeilaufen. Also werd ich weiterhin bei W2K und XP bleiben und sobald die nit mehr laufen wird auf nen offenes Betriebssystem umgestiegen.

Montag, 23. April 2007

Sci-Fi

Man sitzt so da, liest ein Buch und dann kommt jemand den man kennt und der fragt natürlich als erstes "Was liest du denn da?". Also zeig ich ihm den Titel, der bei mir zu 99% was mit Sci-Fi oder Fantasy zu tun hat, und die nächste Frage ist meistens "Worum gehts denn da?". Meine Standard-Antwort ist dann "Das ist nen Sciene-Fiction-Roman (alternativ Fantasy)". Ab hier gehen die Reaktionen weit auseinander. Die einen sagen "Son Scheiss liest du?" die nächsten "Wie kann man sowas nur lesen?" und andere wiederrum "Aha, interessiert mich nicht sowas...". Erstaunlich ist, dass so gut wie nie positive Reaktionen kommen. Immer wieder wird Sci-Fi und Fantasy als Dummsinn, Schwachfug und Uninteressant abgestempelt. Und da ich ja immer wieder nachfrage wie denn diese Person auf diese "interessante" Meinung kommt, kristallisiert sich für mich so langsam ein Bild heraus...

Die wenigsten Leute die so eine Meinung vertreten haben jemals ein Sci-Fi-Roman auch nur in der Hand gehabt. Trotzdem denken sie, dass es in diesen Romanen "Ja nur um technischen Krimskrams" oder "sinnlose Ballerei" geht. Oft höre ich auch das das doch garkeine richtigen Geschichten sind und das in normalen Liebesromanen ja mehr Story drin wäre als da. Ich hab auch schon als Antwort bekommen, dass man an solchen Schwachsinn wie andere Lebensformen und so nicht glauben würde, und das das alles ja nur Geschichten für Ufo-Spinner sein würden.

Aber um ehrlich zu sein ist es mir mittlerweile sogar ganz recht das viele so denken. Ich denke nämlich das jemand der Interesse und Spaß am Lesen von Sci-Fi und Fantasy hat schon ein Mensch sein muss der sich etwas von der Masse abhebt. Man muss ein wenig offen sein für neue Ideen und Gedankengänge. Man muss sich auf eine Geschichte einlassen können die manchmal mit einer guten Portion Wissenschaft gewürzt ist und die zeigt was eventuell bald machbar ist. Man muss eine gute Fantasy haben, denn von dem meisten was in diesen Büchern beschrieben wird gibt es keine Fotos oder Filme und man muss sich ab und an gedanklich auf neue Gesellschafts- und Politikformen einlassen die es so bisher nicht gibt. Dazu kommt das jemand der zum ersten Mal ein Sci-Fi liest sich oft von den vielen Begriffen erschlagen fühlt. Wenn man sich nicht ein wenig für Technik und Wissenschaft interessiert, ist es natürlich schwer nachzuvollziehen was eine Gravitonquelle machen könnte und warum ein Desintegrator selten eine Leiche hinterlässt.

All das führt dazu, dass ziemlich wenig Menschen sich für Sci-Fi interessieren (dank der Verfilmung von Herr der Ringe und dank Harry Potter sieht es im Fantasy-Sektor ja mittlerweile wesentlich besser aus) und das ganze Genre und seine Konsumenten eher abfällig betrachten. Was eigentlich wirklich schade ist, denn zum Beispiel einige der schönsten Liebesgeschichten und Kriminalgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe waren Sci-Fi-Storys. Und das schönste an ihnen, nix war 08/15.

Samstag, 21. April 2007

14000

Soviel Dateien hab ich heute ca. bearbeitet. Bleiben noch 144.000 übrig die geöffnet und umbenannt werden wollen. Morgen heisst es also wieder zurück zur Arbeit und weitermachen. Jetzt heisst es für mich ausruhen und entspannen.

Das Papiermonster war den ganzen Tag am grummeln das ich es in der Ecke hab stehen lassen und mich nicht mit ihm beschäftigt habe. Aber wer so frech ist und in meiner Abwesenheit ne Party gib, und das ohne mich einzuladen, der hat auch nix anderes verdient. Am Montag gibts dann wieder saures mit dem Flammenwerfer. Ich wünsche einen schönen Abend da draußen und lasst euch nicht ärgern.

Ahaaaa!

Nu hab ich auch rausgefunden was das Papiermonster am Wochenende so macht. Komme ich hier doch nichtsahnend rein und was muss ich da sehen? Das Papiermonster hat sich andere Papiermonster eingeladen und die feierten gerade eine rieeeesen Party. Hab die anderen Viecher rausgeschmissen und meins darf jetzt in der Ecke stehen und überlegen was es falsch gemacht hat.

Ich selbst mach mich jetzt ans Puzzel spielen. Guten Morgen da draußen.

Freitag, 20. April 2007

Ohrwurm teilen



Lips Inc. - "Funkytown"

(per Langeweile)

Wochenendarbeit

Die Datenwiederherstellung war erfolgreich...bis auf den kleinen Haken das die Dateien alle nur noch als Nummer existieren und der Dateibaum garnit mehr...Also werd ich auch Morgen und Übermorgen hier auf Arbeit aufschlagen und anfangen zu puzzeln. Ich liebe Technik...grrrr...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren