Donnerstag, 4. Oktober 2007

Freude Freude

Na das ist ja mal wieder perfekt. Die beste aller ehemaligen Azubinen hat sich krank gemeldet, was ich auch verstehen kann. Dies bedeutet nun aber auch, dass ich wieder die Abrechnung des einen Großauftrages von uns an der Backe habe und der ganze Kram am Montag fertig sein muss. Dementsprechend ist das Papiermonster wieder zu beachtlicher Größe angewachsen. Da hilft nur, den Flammenwerfer zu putzen, dass Plastik scharf zu machen und dem Azubi nen paar Handgranaten in die Hand zu drücken. Hoffe nur das der damit auch umgehen kann. Ich werd mich jetzt in den Schützengraben packen und schaun das ich das Mistvieh besiegt bekomme. Wünscht mir Glück.

Schönen Tag noch da draußen.

Montag, 1. Oktober 2007

Resident Evil Extinction

Gesehen, für Klasse befunden. Wo bleibt der 4te Teil? Will haben! Und ich will verdammt nochmal wissen wo diese Fabrik ist wo Milla Jovovich geklont wurde.

Samstag, 29. September 2007

Familienfeier

Heute war der 75. Geburtstag von meiner Oma. Zirka 30 Leute aus der Familie waren da, es gab ein Buffet, viel gelacht, gegessen, geredet und ein Bierchen getrunken. Wir haben alle zusammengelegt, der Oma und dem Opa eine Digitalkamera geschenkt und eine Reise durch ihre alte Heimat, mit vielen Stationen die sie aus ihrer Kindheit kennt. Von mir gabs noch eine rote Rose dazu. Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag und Abend. Jetzt heisst es für mich erstmal heisse Badewanne. Wünsche noch einen schönen Abend da draußen.

Freitag, 28. September 2007

Psssttt...

Stille Taten.

Randale

Eigentlich ist es ja nix neues, dass immer mal wieder eine Scheibe an der Straßenbahnhaltestelle vor meiner Tür über Nacht zerschlagen wurde. Die ist am nächsten Tag ersetzt und alles schaut aus wie vorher. Nun scheint das aber einige Leute hier in der Gegend zu stören, denn als ich heute Morgen an der Haltestellt vorbei lief, sah ich schon vom Weiten einen Räumwagen der BSR, der Scherben zusammenfegte. Diesmal haben sie es nit bei einer Scheibe belassen, sondern 6 Stück rausgeschlagen, einschließlich einem demolierten Werbekasten. Entweder denken da irgendwelche Vollidioten das sie im Wettbewerb mit der BVG liegen wer den längeren Atem hat oder aber da hat jemand was gegen Glas im allgemeinen. Ich hoffe ja nur das sie irgendwann mal einen von diesen Idioten schnappen.

Donnerstag, 27. September 2007

Herbstbeginn

Heute Morgen hat für mich der Herbst erst richtig angefangen. Es nieselte sehr leicht, der Wind trug mir Blätter entgegen und es roch intensiv nach feuchtem Gras, Pilzen und modrigend Blättern. Einfach schön.

Mittwoch, 26. September 2007

Grünes Licht

Hab heute vom Chef grünes Licht bekommen. Ich darf nun endlich mal wieder neue Hardware anschaffen. Darunter endlich ein richtiges Streamerlaufwerk für die Datensicherung. Dann kann endlich der dämliche NAS-Server verschwinden. Das Ding macht nämlich nur Ärger. Dazu noch 9 neue Rechner und endlich endlich endlich wird hier alles auf XP-Professionell umgestellt. Und nen Klimagerät steht auch schon im Serverraum. Haben meine 2 Jahre Predigt ja doch noch was gebracht könnte man sagen. Dafür wurde aber auch mal wieder mein Papiermonster mehr als ordentlich gefüttert, so das ich jetzt hier sitze, über und über mit Papiermonstersabber beschmaddert und grummelnd meinen Flammenwerfer putze. Sie haben mir nämlich zum Ende nächsten Monat die beste aller ehemaligen Azubinen gekündigt.

Wünsche nen schönen und ruhigen Tag da draußen.

Dienstag, 25. September 2007

Seltsamer Tag

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag. Als ich im Büro ankam war es sehr ruhig, und das obwohl heute viele Leute da sind. Die Stimmung ist gedämpft, aber nicht schlecht, als würde Watte in der Luft hängen. Ich sitze hier, esse meine Brötchen und versuche wach zu werden. Ich denke heute werd ich dazu sogar mal nen Kaffee trinken. Aber nur nen halben.

Auf dem Weg hierher hab ich das Buch Quarantäne von Robert Charles Wilson ausgelesen. Ein Buch wie ich es liebe. Echte Sci-Fi. Und das mit ordentlich viel Wissenschaft drin ohne jemals langweilig, unverständlich oder langatmig zu sein. Quantencomputer die sich selbst verändernde Programme schreiben. Ihnen wurde die Aufgabe gestellt, die Signale eines Netzwerkes aus Satelliten zu empfangen, dass durch einen Programmierfehler immer schlechter sendet. Mit diesem Netzwerk wurden astronomische Beobachtungen auf Planeten gemacht die Leben tragen könnten und in der "Nähe" der Erde liegen. Irgendwann erlöschen die Signale der Satelliten, doch der Quantencomputer empfängt immer noch Bilder, und die Bilder werden von Tag zu Tag schärfer, bis sie auf einem Planeten eine andere Zivilisation zeigen.

Von leichten Einblicken in die Astronomie, über verständliche grundlegende Erklärungen zum derzeitigen theoretischen Wissen über Quantenrechner bis hin zu eventuellen Möglichkeiten der überlichtschnellen Kommunikation bietet das Buch einen kleinen Überblich über den derzeitigen Stand des Wissens der Wissenschaftler. Eingebettet in eine Geschichte mit einer Prise Romantik.

Ich hab das Buch gestern gekauft und nur 4 Stunden geschlafen. In meiner Begriffswelt bedeutet das soviel wie eine Kaufempfehlung.

Montag, 24. September 2007

Öffentlichkeit

Politiker und Staatsschützer wollen uns auf die Rechner schauen, sie wollen wissen was wir verdienen, was wir kaufen, mit wem wir sprechen und mit wem wir uns treffen. Sie wollen Kontrolle bis in den privatesten Bereich unseres Lebens, nur um sicher zu gehen das ihre Macht nicht gefährdet wird. Sie mögen keine Fragen und Forderungen und sie wollen das das Stimmvieh, außer zu den Wahlen, den Mund hält. Im Gegenzug zeigen sie sich beleidigt und sehr zugeknöpft, wenn sie diesem Stimmvolk auf einmal sagen sollen wieviel Geld sie zu ihren (nicht gerade unbeachtlichen und vom Stimmvieh bezahlten) Diäten von welchen Firmen dazuverdienen, wenn Fragen kommen die ihre Integrität in Frage stellen oder wenn berechtigte Kritik an ihren Gedankenspielen auftaucht.

Diese Menschen wollen also unser gesamtes Leben kontrollieren und dominieren. Informeller Käfig. Wenn ich dann Videos sehe wohin sowas führt, wenn irgend ein Staat und seine Kontrollorgane Menschen z. B. mit Tasern ruhig stellen weil sie einfache aber unbequeme Fragen stellen, dann bin ich immer mehr der Meinung das es eigentlich genau anders herum sein sollte. Jeder Mensch sollte eine Kamera dabei haben, und sie immer und überall auf diejenigen richten die im Staat die Macht haben und ihnen sehr genau auf die Finger schauen. Nur wenn sie wissen das sie beim Scheisse-Bauen erwischt/beobachtet werden, überlegen sie es sich dreimal. Der einfache Mensch bezahlt die Politiker dafür, dass sie für ihn Politik machen. Also hat er gefälligst auch das Recht genau darüber informiert zu werden was diese Mächtigen da oben eigentlich so treiben, und mit wem. Und nicht anders rum.

Montage

Hab ich schonmal erwähnt das ich Montage nit mag? Schon öfter? Egal. Ich mag Montage nit.

Das erste was ich heute gemacht habe, war meine Bürotür zu schließen. Ich weiss nit wie es die Damen hier bei uns schaffen am Montag Morgen um 7 Uhr zu klingen als wären sie auf nem Betriebsausflug. Zumindest vom Geräuschpegel und vom Gegacker her klingt es so. Ok, man hat sich zwei ganze Tage nicht gesehen und muss natürlich alles erzählen was so am Wochenende passiert ist, aber warum muss man das in einer Lautstärke machen die einer viel befahrenen Hauptstraße Konkurenz machen kann? Ich will in mein Bett.

Wünsche einen wesentlich ruhigeren und guten Morgen da draußen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren