Freitag, 13. Juli 2007

Hachja...

Ich werd mir jetzt einen 500 ml Häagen Dasz Choc Choc Chip schnappe, mich in meine Ecke setzen, leise Musik anmachen und über diese seltsame Welt nachdenken. Ich wünsche euch da draußen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Grundgesetz

Via Unkreativ auf das hier gestoßen. Sollte ich jemals Enkel haben, wollen die vielleicht wissen wie es damals war. Und da es kostenlos ist, empfehle ich jedem, sich auf jeden Fall seine eigenen drei Exemplare zu sichern.

Kleine Käufe

Nach dem Ausschlafen zum Plus runter um ein wenig Einzukaufen. Und heute etwas festgestellt, was mir als Single sehr gefällt. Plus hat jetzt ne Linie die sich "Für den kleinen Einkauf" nennt, und wo man für 30-50 Cent Wurst etc. in singlefreundlichen Abpackungen bekommt. Nu vergammelt mir das Zeug nit immer gleich im Kühlschrank, nur weil ich keine Lust hab 3 Tage lang nur Salamie etc. auf der Stulle zu essen. Ansonsten scheint es heute auch Geld gegeben zu haben. Anders kann ich mir die 5 Alkoholiker vor mir an der Kasse nit erklären, die Kistenweise Bier und Schnaps da rausgetragen haben. Die Duftwolke war atemberaubend und der erste saß schon vor Plus auf seiner Bierkiste und hatte nen Bier in der Hand als ich rauskam. Die anderen haben wohl erstmal ihr Zeug in Sicherheit gebracht.

Nun werd ich mich erstmal wieder meiner Wohnung widmen. Aufräumen ist angesagt. Zumindest so ein wenig. *stöhn*

Schönen Freitag da draußen, lasst euch nit ärgern.

Donnerstag, 12. Juli 2007

Sommerloch

Das Papiermonster sitzt klein und verschrumpelt in der Ecke und fiept leise vor sich hin. Derzeit ist einfach niemand da der es füttert, und so schlackern seine Ärmchen nur kraftlos rum und die großen Augen schauen traurig in die Weltgeschichte. Mir bringt das natürlich ein etwas ruhigeres Arbeiten, und man kann mal anfangen diese vielen Kleinigkeiten, die man so gerne vor sich her schiebt, anzugehen. Morgen hab ich dazu noch einen freien Tag, und somit bin ich derzeit eigentlich recht zufrieden hier. Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag da draußen.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Das Erste mal...

in meinem Leben beteilige ich mich an einer Klage. Schon vor einer ganzen Weile hatte ich mir das Teilnahmeformular zur Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung ausgedruckt. Heute fiel es mir durch einen Beitrag bei Nadine wieder ein. Nun ist das Formular eingetütet und versandfertig. Geht nachher direkt in den nächsten Briefkasten. Ich kann nur jedem empfehlen daran teilzunehmen, sofern ihr auch nur das geringste Interesse an eurer Privatsphäre habt.

Die beste

aller Azubinen hat ihre Prüfung mit 2 bestanden. Das bedeutete das es heute Sekt zur frühen Stunde gab. Nun wird sie hier noch eine Weile bleiben und Berufserfahrung sammeln. Ich freu mich für sie. Nur das Papiermonster schaut irgendwie leicht geknickt aus der Wäsche...keine Ahnung wieso. ^^

Im Endeffekt...

sind wir alle gleich. Nur die Hülle ist manchmal ein wenig anders.

Dienstag, 10. Juli 2007

Regen

Hach ich liebe Regen. Abends davon in den Schlaf gewiegt worden und heute Morgen vom leisen klacken der Wassertropfen auf mein Fensterbrett geweckt worden. Wenn man im Regen spazieren gehen kann ist es schon schön. Noch schöner ist es jedoch, wenn man irgendwo einen kleinen Unterschlupf gefunden hat, rausschauen kann und der Natur zuhören. Das erinnert mich immer sofort an das alte Baumhaus im Garten. Mitten im Wald saß man dann da oben, der Regen sorgte für ein sanftes Rauschen und man selber machte es sich auf einer Decke gemütlich und lauschte einfach. Herrlich. Nur heute Morgen hat der Regen mich dann doch etwas gestört. Warum? Mein verdammter rechter Schuh ist undicht! *grummel*

Montag, 9. Juli 2007

Unterschiede

Das Wochenende wurde diesmal primär zum Ausruhen genutzt. Lange Schlafen, viel Lesen, viel Entspannen. Einfach mal runterkommen. Da geht man doch gleich viel entspannter und weniger mürrisch zur Arbeit. Dort angekommen packt man einen neuen Rechner aus und beginnt nach Treibern etc. zu suchen. Und hier erkennt man dann auch die Unterschiede die es im Denken von Mann und Frau so gibt. Sobald der neue Rechner gut sichtbar dasteht, und es kommt ein Mann rein, ist die erste Frage: "Neuer Rechner? Was für ne Leistung hatn der?" Dann wird viel über Technik diskutiert und alles genau analysiert. Meist mit dem Ergebnis, dass der Typ auch nen neuen Rechner will weil der hier ja so viel besser ist als seiner.

Kommt dagegen ne Frau rein ist der erste Kommentar: "Ach der sieht ja schick aus. So einen will ich auch haben! Ich hab nur so einen ollen grauen bei mir stehen." Dann wird über Gehäusedesign geredet und es werden so existentielle Fragen wie "Warum gibts eigentlich keine rosa PC-Gehäuse?" diskutiert.

Und da soll mal noch ne Frau sagen, wir Männer würden nur aufs Äußere achten. Tzzzzz.

Freitag, 6. Juli 2007

8 zufällige Dinge, die mir genau jetzt zufällig einfallen

Der WVS hat mich beworfen. Mit schweren Baumstämmen nem Stöckchen...
  1. Mein blödes Bürofenster geht immer durch den Luftzug zu.
  2. Wenn ich noch beim Bund wäre würde ich jetzt gerade den morgentlichen 3000 m Lauf machen.
  3. Zum Glück bin ich nit mehr beim Bund.
  4. Ich hasse Listen schreiben. Ich hasse Listen schreiben. Ich hasse Listen schreiben.
  5. Nen Mausbiber müsste man haben. Dann wär hier viel mehr los. Besser noch, einer sein.
  6. Firmen ruiniert man am schönsten mit Frauen, am sichersten mit Alkohol und am schnellsten mit Computern. Und am allerbesten genau in der Reihenfolge.
  7. Wer zum Teufel denkt sich Ortsnamen wie Künzelsau aus?
  8. Hab mein Kalender noch nit umgestellt, und werd es auch nit machen um alle zu verwirren die hier reinkommen und dann draufschaun.
Ich schmeiss mal weiter an Nadine und an Wanja. Und an jeden der sich sonst noch bedienen will.

Mal wieder

ne Dienstberatung heute. Hab mich in meinem Büro eingeschlossen, Fanghaken, Minen, Stolperfallen und Bodenklappen eingerichtet und sehe zu, möglichst nicht aufzufallen. Dem Papiermonster hab ich vorsorglich die Tentakel zusammengebunden, so das es damit nicht winken kann, und nun hau ich gelegentlich ein bissl drauf. Den Flammenwerfer heb ich mir für nachher auf. Vor dem Frühstück sollte man eh nicht so doll arbeiten. Ist ungesund.

Wünsche einen angenehmen und ruhigen Freitag da draußen.

Donnerstag, 5. Juli 2007

Dann war da noch...

das Pärrchen auf Fahrrädern. Sich an den Händen haltend, im strömenden Regen fahrend kamen sie mir heute auf dem Gehweg entgegen. Beide ein breites Lachen im Gesicht. Als sie dann die ineinander verschränkten Hände hoben, damit ich drunter durchschlüpfen konnte, musste ich unwillkürlich mitlachen. Es gibt noch mehr die den Regen lieben. Wunderbar.

Störende Kleinigkeiten

Es gibt so Sachen die stören mich massiv. Zum Beispiel wenn ich gerade am Schreiben von irgendwelchen Sachen bin, und dann stellt sich jemand hinter mich und meint er müsse mir dabei zuschaun. Am besten noch hin und wieder nen Kommentar fallen lassen. Könnt ich ausflippen.

Oder mangelnde Höflichkeit. Jeder erwartet, dass andere ihn mit Respekt und Höflichkeit behandeln. Aber wenn es dann an ihnen ist selbiges zu tun, sind solche Dinge auf einmal Überflüssig. Das beste Beispiel dafür sind ja Menschen, die demonstrativ woanders hinschauen sobald nen alter Mensch mit Krückstock in den Bus einsteigt und es sind keine Sitzplätze mehr frei. Oder wo ne Frau mit Kinderwagen vor der Bahnhofstreppe 3 Leute fragt ob sie kurz tragen helfen könnten und alle ohne zu reagieren weitergehen.

Manchmal möchte man solche Menschen echt schütteln bis das Hirn klappert.

Was stört euch?

Mittwoch, 4. Juli 2007

Überwachung

Kommt es mir nur so vor, oder ist der werte Herr Schäube so langsam aber stetig völlig am freidrehen? Der Mann redet von Dingen, von denen er teilweise keinen blassen Schimmer hat. War bisher nur von Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner die rede, will er mittlerweile die gesamte Kommunikation in Deutschland überwachen. Achja, die Bundeswehr soll auch im Inneren gegen Angriffe aus der Luft eingesetzt werden, und da die Bundeswehr und die Polizei eh fast die gleichen (sic!) Aufgaben haben, können die ja ruhig auch in Deutschland zusammenarbeiten. Verkehrskontrollen mit dem Panzerwagen sozusagen. Und sowieso brauchen wir den kompletten gläsernen Bürger. Videokameras auf jeder Straße. Am besten direkt in den Wohnungen auch noch welche. Mit großen Bildschirmen die Verhaltensanweisungen geben. 1984 wird Wirklichkeit wenn es nach Schäuble geht.

Die Änderungen im Grundgesetz für dieses Szenario will er ja schon einführen. Bald werden dann bei den kleinsten Vergehen Rasterfahndungen ausgerufen, verdächtige Menschen Dauerüberwacht oder gleich vorsorglich schonmal eingesperrt. Gilt heute noch die Unschuldsvermutung, ist Morgen erstmal jeder Schuldig solange bis er selbst seine Unschuld bewiesen hat. Und wenn dann ein Mensch wie Herr Schäuble laut Reuters Dinge sagt wie

"Meine Überzeugung ist, dass nationale Rechtsordnungen wie internationales Recht zu dieser neuen Form der Bedrohung im Grunde nicht mehr richtig passen"

ja dann bekomm ich richtige Angst. Denn dieser Mann hat die Möglichkeiten Gesetze zu ändern, und ich hege stark Befürchtungen das es dann vorbei ist mit Datensicherheit, freier Meinungsäußerung und noch ein paar von diesen anderen, für den Kampf gegen den Terror bisweilen sehr lästigen, Grundrechten die in diesen Gesetzen stehen. Und wenn ich dann Sätze lesen muss wie

"Zu den ungeklärten Fragen gehöre der Umgang mit Gefährdern, die als potenzielle Attentäter eingestuft würden, sich aber noch keines Verbrechens schuldig gemacht hätten",


dann ist für mich alles klar. Schäuble? Nein danke.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren