ich liebe Leute mit Ideen. Und wenn das Ganze dann noch mit Musik, Spielen oder Büchern zu tun hat, bin ich ja fast schon Fan. Also schaut mal
hier vorbei und klickt oben rechts auf Play. Pornophonique ist Musik mit Gitarre, 8-Bit Musik aus dem Gameboy und Gesang. Und sogar die Stimme gefällt. Sehr hörenswert, nicht nur für Fans von C64 und Amigamusik.
(via
GrindThatAuthority)
Die Chefsekretärin ist wieder da. Nun kann ich endlich wieder in meinem Kabuff hocken, die Tür hinter mir zumachen und sofern nit alle 5 Minuten einer reinrauscht hier, hab ich wieder nen bissl Ruhe. Die geniesse ich, indem ich vor dem Fenster sitze, den Regentropfen beim tropfen zuschaue und den Tag langsam und in Ruhe anfange. Dafür hab ich immer noch nen dickes fettes Papiermonster, dass schon seit ner geschlagenen halben Stunde an meiner Maus lutscht und sie einfach nit hergeben will. Werd wohl doch mal das Brecheisen holen gehen. Wünsche nen angenehmen und vor allem ruhigen Start in die neue Woche.
Gestern und heute die ersten beiden Staffeln von Battlestar Galactica gesehen und für gut befunden. Anschließend rausgefunden das es auch eine dritte Staffel gibt. Da gibts nur ein Problem. Die gibts noch nit in Deutschland. Haben will! Jetzt! *grummel*
Brunch mit Grillen....mhhhhh....Geburtstagsfeiern sind guuuut ^^ Schönen Tag noch da draußen...
Wieder wurde eine kleine (und nicht unbedingt repräsentative)
Umfrage unter Jugendlichen gemacht. Und im Zusammenhang damit kommt mal wieder das zum Vorschein, was ich immer öfter beobachten darf.
Die Generation Jugendlicher die gerade heranwächst ist völlig überfordert und hat Angst. Wenn sich nen 12jähriger Teenager den Kopf zerbricht was Morgen oder Übermorgen auf ihn zukommt und dadurch nit schlafen kann, dann stimmt irgendwas im allgemeinen nit mehr. Das Leben wird immer schneller, immer anstrengender und wer von den Jugendlich da nicht mithält gilt schnell als Außenseiter und wird abgekanzelt. Trends wechseln nicht mehr im Jahres-, sondern im Wochenrythmus. Was heute IN ist kann Morgen schonwieder OUT sein und wer sich dann nicht auskennt, wird schnell zum Gespött seiner "Freunde".
Einige reagieren mit Aggression, andere ziehen sich zurück und die Extremfälle rennen in Schulen, ballern ihre Schulkameraden und Lehrer übern Haufen und schießen sich dann ne Kugel durch den Kopf. Die Schulen können und wollen diese Kinder nicht auffangen und im Elternhaus bekommen sie meist auch so gut wie keine Unterstützung, sei es weil Erwachsene dazu neigen Teenager nicht Ernst zu nehmen, oder weil die Eltern so viele eigenen Probleme haben das sie in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind.
Was da auf uns zukommt ist eine unausgeschlafene Generation Erwachsener die schon als Kinder keine Perspektiven gesehen haben und deren Kindheit ihnen als schneller MTV Spot in Erinnerung bleibt, in dem wenig Freude und sehr viel Stress zu sehen ist.
Heute ist kein Chef im Haus, kein Arzt im Haus und von den Außendienstlern hat sich bis jetzt auch nur einer blicken lassen. Das bedeutet viel Ruhe hier und das ich vielleicht eventuell ggf. sogar mal was schaffe diese Woche.
Mein Paps hat heute Geburtstag. Also nachher anrufen und Gratulieren. Heute Nachmittag dann mal los und nochmal nach Geschenk schauen. Frauen kaufen Geschenk ja schon immer 3 Jahre vorher, Männer gehen am selben Tag los und finden auch was. Mal schaun ob ich diesmal blaue Socken nehme oder doch wieder schwarze ^^ Oder sone schicke Krawatte mit Karos.
Schönen Freitag da draußen. WOCHENENDE!
Telefonate und schon geht auf einmal alles wieder. Warum da vorher immer so ein Aufstand gemacht werden muss ist etwas, dass ich nicht verstehe. Heute ne Teilzahlung anweisen, und sobald die beim Inkassobüro eingegangen ist wirds Konto wieder freigeschaltet. Also ist alles wieder beim alten. Die Teilzahlungen laufen ganz normal weiter (bis auf das ich die nen bissl erhöht habe, damit ich schneller von dem Verein weg bin) und die Dame am Telefon tat so als wäre nie was passiert.
Schönen und vor allem ruhigen Tag noch da draußen.
über das gute Gefühl wenn man weiss das die Familie hinter einem steht. Trotzdem erstmal alleine schaffen so weit es geht. Schönen Abend noch da draußen.
auf niemanden. Da benutzt man eine unverhoffte Finanzspritze zum größten Teil um seine Schulden teilweise zu tilgen. Die entsprechenden Inkassobüros zeigen sich zufrieden und schicken nette Schreiben, dass man den Rest der Schulden ja auch monatlich abzahlen könne. Also zahlt man brav jeden Monat ein und denkt sich so, dass alles in Ordnung ist. Dann findet man am Montag im Briefkasten einen Brief von letzte Woche Dienstag, dass man bitte an Inkassobüro XYZ sofort die noch ausstehende Summe zahlen soll da ansonsten der Gerichtsvollzieher kommen würde. Also dort angerufen und erzählt das das nit ginge weil man kaum noch Geld aufm Konto hat und erst auf Zahltag warten müsse. Und warum man überhaupt jetzt auf einmal doch sofort zahlen soll. "Na sie haben uns doch 300,- € überwiesen, auf einen Schlag, da können sie den Rest ja jetzt auch gleich noch zahlen." Nach einigem Blabla und hin und her meint die Dame an der Leitung das sie sich drum kümmern würde. Heute durfte ich feststellen, dass mein Konto mit ner Eilverfügung gesperrt wurde. Soviel zum drum kümmern. Direkt beim entsprechenden Amtsgericht angerufen, und die sagen mir nur, dass die Sprechzeiten von 8.30 Uhr bis 13 Uhr gehen. Tolle Sache das. Also Morgen erstmal nochmal da durchtelefonieren und schaun wieviel denn da verlangt wird. Nun sitzt also das Amtsgericht auf nem Konto wo noch geschätzte 2 Euro drauf sind. Zum Glück hat die Dame aus unserer Buchhaltung noch nit überwiesen, und ich hab ihr gesagt das sie es auch erstmal nit machen soll. Dann gibts das Geld für diesen Monat halt erstmal in Barauszahlung oder so. Sachen gibts, die gibts garnit...
so einigen Behörden kräftig in den Hintern treten....mit Anlauf.
Eins meiner Augen geöffnet, nur um zu sehen das mir der Wecker 6.25 Uhr anzeigt. Auge wieder zu. Erschrocken beide Augen geöffnet und aus dem Bett gesprungen. Großer Fehler. Kalt kalt kalt kalt kalt. Schnell ins Bad, Wasser ins Gesicht geschmissen und in Feuerwehrmanier in die Klamotten gesprungen. Rucksack geschnappt und los. Auf den Straßen nur Schleicher unterwegs. Sehn die nit das ich es eilig hab? Fünf vor 7 steh ich unten vor der Arbeit. Ok, also doch noch Zeit für ne Zigarette. Kaum hab ich sie mir angesteckt hält der Perso vor mir und meint er brauche ganz dringend noch etwas und eigentlich sei er ja garnit da. Ich soll doch schnell mit hochkommen und ihm das ausdrucken. Überlege kurz ihm zu sagen das er ganz schön viel Hektik macht, dafür das er garnit da ist, aber dann doch nur seufzend die Zigarette ausgemacht und mit hoch. Zwei Blatt Papier ausgedruckt und dabei bestürzt auf die wachsende Schlange der Leute die was von mir wollen geschaut. Der Perso sagt "Danke" und will gehen. Plötzlich dreht er sich nochmal um, schaut mich an und meint "Achja, fast vergessen. Guten Morgen."
Grrrrrrrrrr.
Wünsche nen ruhigen Mittwoch Morgen da draußen.
...ich bin erstaunt.
Lesen.
Hach wie ich das hasse wenn das Getratsche über diesen oder jenen losgeht und alle auf einmal alles schon vorher gewusst haben. Ich halt mich da raus, ignoriere die zustimmungsheischenden Blicke und ärger das Papiermonster weiter mit meinem Flammenwerfer und Plastik. So langsam bekomm ich hier ein wenig Ordnung in mein derzeitiges Papierchaos, und wenns so weitergeht, dann wird mir der Tag heute wie eine Stunde vorkommen. Viel zu tun, aber zum Glück auch viele interessante Sachen dabei. Wünsche nen angenehmen Tag da draußen.
Heute Morgen nichtsahnend auf Arbeit angekommen und den PC gestartet. Das das Papiermonster schon leise in sich reinkicherte hätte mir zu denken geben sollen. Mailprogramm gestartet, Frühstücksbrötchen ausgepackt und als ich wieder auf das Mailprogie schaue wie erschlagen gefühlt. 1293 Emails. "Ok" denke ich mir "wir haben mal wieder nen Spammer der unsere Domain zum spammen nutzt".
Lieber Spammer. Ich denke nicht, dass die Empfänger deiner Nachrichten wirklich begeistert über dich und deine Email-Inhalte sind. Denn ich hab hier so viele Rückmails bekommen, die durch Spamfilter abgehalten wurden, dass ich mir nicht vorstellen kann das sich wirklich viele Menschen dafür interessieren was du zu verkaufen hast. Ich finde es ja schön, das du unsere Webadresse kennst. Aber lass dir eins gesagt sein. Solltest du dich jemals persönlich in meine Nähe verirren, lauf so schnell du kannst. Denn wenn ich dich kriege werde ich dir erst mit einer Kneifzange sämtliche Zehen abzwacken. Anschließend werd ich einen Hammer nehmen und dir jeden Knochen in den Händen einzeln brechen. Wenn du dann wieder bei Bewusstsein bist, darfst du deine Zehen einzeln aufessen. Anschließend drucke ich dir sämtliche deiner Emails aus und fütter dich mit den einzelnen Blättern. Ich werd mir dafür auch extra viel Zeit nehmen. Das dabei die ganze Zeit im Hintergrund Schni-Schna-Schnappi läuft ist ja wohl selbstverständlich. Wenn du dann satt bist werde ich eine Pinzette nehmen und dir solange einzelne Haare an sämtlichen Körperstellen rausreissen bis ich darauf keine Lust mehr habe. Natürlich entgegen der Haarwuchsrichtung. Anschließend werde ich dich nackig auf einer großen LAN-Party aussetzen und dir ein Schild umhängen auf dem "Ich bin ein Spammer" steht. Erwähnte ich schon, dass ich dich hasse?
Guten Morgen da draußen.