Manche Probleme werden so massiv aufgeblasen, dass ein normaler Dialog kaum noch möglich ist, falls es nicht eine der beiden Seiten schafft einen Schritt auf die andere Seite zuzumachen. Von daher bin ich sehr stolz auf die beste aller ehemaligen Azubinen, die sich nämlich einfach gestern ins Auto gesetzt hat und zum Chef nach Hause gefahren ist um ein klärendes Gespräch zu suchen. Mit Erfolg. Nun ist ihr Leben wieder etwas ruhiger, und die Stimmung hier hat sich auch ein wenig beruhigt, selbst wenn das ein oder zwei Personen hier eigentlich so garnit Recht ist. Mir gefällt das dagegen um so mehr.
Der Techniker steckt gerade bis zu den Ellbogen in den Eingeweiden unseres Servers und bastelt die neue Datensicherungshardware ein. Dementsprechend haben alle hier Zwangspause. Mir scheint es aber, als wären sie alle nit böse drüber. Sogar das Papiermonster pfeift leise und fröhlich vor sich hin und schaut dem Techniker über die Schulter. Na mal abwarten wie das alles hier läuft.
Bis auf 11 oder 12 mal klingeln bin ich dieses Jahr um Halloween rumgekommen. Streiche wurden mir auch keine gespielt und somit ist das Thema bis zum nächsten Jahr auch wieder abgehakt. Und da wir heute schon Donnerstag haben, ist auch das Wochenende nicht mehr weit. Wenn jetzt noch der Husten und der Schnupfen verschwinden würden, ginge es mir derzeit sogar einigermaßen gut. Wünsche nen ruhigen Tag da draußen.
Manchmal sollte ich meine Emails genauer lesen. Ich war der festen Überzeugung, heute würde der Techniker kommen und hier im Server ein neues Datensicherungssystem einbauen. Also hab ich allen gesagt, sie sollen sich heute Morgen lokal anmelden falls sie was dringendes erledigen müssen, da der Server runtergefahren werden muss. Nun hab ich nochmal die Emails gelesen und festgestellt, dass ich Montag mit Donnerstag verwechselt habe. Nunja, da hatten die Damen hier zumindest ne halbe Stunde "Pause". Auch nit verkehrt.
Das Papiermonster sitzt hier so rum und starrt mich sabbernd an. Ich halte also den Flammenwerfer in Bereitschaft und hoffe, dass es nicht einen meiner Hustenanfälle nutzt um mich hinterrücks zu überfallen. Fallen hab ich schon ausgelegt, aber irgendwie umgeht das Vieh die immer, und so muss ich mir wohl langsam eine neue Taktik einfallen lassen.
Wünsche einen angenehmen und ruhigen Start in die Woche da draußen. Lasst euch nit ärgern.
Am Freitag Nachmittag tauchte der Herr Ritter mit seinem Stahlross bei mir vor der Arbeit auf, und eh ich es mich versah, waren wir schon auf dem Weg in Richtung Münster. Nach einer lustigen Fahrt, ein wunderbar freundliches Willkommen von unserem Gastgeber. Wunderbares Programm, noch viel wunderbarere Leute und sehr sehr viel Spaß gehabt. Und eins ist sicher, Herr WVS, das mit den Töttchen merke ich mir! ;)
Münster ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Kann ich jedem nur empfehlen. Und wenn dann noch so viele nette Menschen dabei sind wie dieses WE, dann kann es einfach nur schön werden. Auf jeden Fall sollte man sich mal von einem Nachtwächter führen lassen, das Museumsdorf erkunden und mit dem Auto durch Münster fahren ohne einen Plan zu haben wo man hinwill. Es lohnt sich! ^^
Man macht langsam die Augen auf, draußen dämmert es. Man hustet ein wenig und denkt sich das man die Augen nochmal zumachen sollte. Bis einem etwas einfällt......SCHEISSE .... Verschlafen. Also hoch aus dem Bett, Klamotten übergeworfen und los. 1,5 Stunden zu spät auf Arbeit. Der Chef schaut einen an und meint "Warum sind sie denn nit zu Hause geblieben? Egal, nu bin ich hier und weiter gehts. Zumal am WE ja schickes geplant ist. Da ist nix mit schwächeln. Wünsche einen angenehmen Freitag da draußen.
Klar warum sollten wir auch noch Eltern darüber entscheiden lassen was gut oder schlecht für ihre Kinder ist? Geben wir doch am besten den Erziehungsauftrag direkt in die Hände von Firmen und Fernsehsendern die mit Zensur, Zeichentrickfilmen die Gewalt als Lösung propagieren und mit "kindgerechter" Werbung die Kinder von heute zu verantwortungsvollen Konsumenten Erwachsenen von Morgen erziehen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man eigentlich auch Firmen wie die Kirchberg Logistik GmbH unterstützen und das gefährliche ausländische Internet komplett abklemmen um die deutschen Internetangebote mehr zu fördern und zu unterstützen. China hat ja schon gut vorgemacht wie gut sowas funktionieren kann. Am besten installiert man auch gleich noch Filterlisten für Schlagwörter um die Menschen die leider jetzt schon erwachsen sind noch ein wenig zu erziehen. Wenn schon, denn schon.
Egal was ihr für Filter einbaut, egal wie sehr ihr zensieren wollt. Solange es einen Weg um eure Gedankenkontrolle herum gibt werde ich ihn nutzen. Ich lass mir nicht von kleingeistigen Arschlöchern vorschreiben was ich wann und wo zu lesen, zu sehen oder zu hören habe.
Derzeit trinke ich den Hustensaft Flaschenweise, verbrauche 2 Bäume am Tag und esse Tabletten wie Smarties. Auf Arbeit gehen mir alle aus dem Weg und ich hab den Verdacht das selbst am Telefon die Leute ein Taschentuch über die Ohrmuschel legen, nur um sicher zu gehen. Als Bazillenträger hat man den Vorteil das die Leute möglichst wenig mit einem zu tun haben wollen. Macht sich nur nen bissl schwer, wenn man vorne sitzt und es der eigentliche Job ist zu kommunizieren. Arbeite gerade an einem Flaggensignalsystem, angelehnt an das der Marine, mit dem ich notfalls mit dem Chef und anderen Mitarbeitern reden kann.
Da ich eigentlich zu denen gehöre, die immer sagen "Krank ist krank" und "Kurier dich richtig aus sonst schleppst du das Ewig mit dir rum" (und ich meine das auch so) habe ich dem Chef schon angedroht, dass ich zum Arzt gehe falls Fieber dazukommt. Er hat verständnisvoll mit dem Kopf genickt. Zumindest sah es durchs Fernglas so aus. Nur mein Papiermonster hat scheinbar kein Problem mit der Schnodderseuche. Das hüpft und springt hier quicklebendig durch die Gegend, wedelt mit 16 Flaggen in 16 Armen und imitiert mein Flaggensignalsystem. Mal schauen was es sagt, wenn es meinen neuen doppelläufigen Flammenwerfer sieht.
Wünsche einen angenehmen und ruhigen Donnerstag da draußen.